Einzelstunden

Wir gehen gemeinsam der Ursache auf den Grund


Wir werden gemeinsam an der Ursache arbeiten und nicht einfach probieren das Problem abzustellen.
Zieht dein Hund an der Leine
Kann er nicht alleine bleiben
Jagt er Katzen, Velofahrer, Jogger... hinter her
Reagiert er stark auf andere Hunde, Menschen
Hat er Angst vor allem und jedem
Hat er Hautprobleme die keine medizinische Ursache haben
...


Bei all diesen Sachen helfe ich dir gerne die Ursache zu suchen und zu neutralisieren.
In einem ersten Gespräch beobachte und analysiere ich das Problem und Verhalten. Gemeinsam formulieren wir das Zielbild und erstellen einen Trainingsplan.


Beispiel Problem- / Verhaltensanalyse: Die natürliche Abneigung gegen rudelfremde, gleichgeschlechtilche, erwachsene Artgenossen hat ihren Ursprung im territorialen und sexuellen Bereich. Diese Probleme sind nur durch eine ständige, soziale Betreuung von Seiten des Menschen (Bezugsperson) zu beeinflussen. Wie du das Umsetzen kannst, bespreche ich gerne mit dir in einem persönlichen Gespräch.


Begleiteter Spaziergang
Du möchtest einmal auf einem Spaziergang begleitet werden um z.B. neue Ideen für das tägliche Unterwegs zu sammeln? Dann ruf mich an und wir finden zusammen einen Termin.


Neue Beschäftigung
Neue Beschäftigungen können sowohl für Jungehunde wie auch für Senioren sinnvoll sein.
Fährtenarbeit
Sortieren
Markieren
Revieren
...

Beratung Hundekauf
Die Anschaffung eines Hundes sollte nicht anhand des Äusseren entschieden werden. Vielmehr sollte darauf geachtet werden, ob sein Wesen zu deinen Lebensumständen passt..
Jede Rasse hat bestimmte Merkale und wurde für gewisse Aufgaben gezüchtet. Gerne helfe ich dir dabei die für dich und deine Lebensumstände passende Rasse auszusuchen. Aber auch innerhalb einer Rasse gibt es Unterschiede aufgrund meines Wissens kann ich anhand Beobachtungen und kleinen Tests den für dich geeigneten Hund aussuchen.
Gerne können wir einen Termin vereinbaren und uns gemeinsam, gezielt eine Stunde mit dem Hund beschäftigen.
Oder noch vor der Anschaffung und Auswahl zusammen besprechen was es heisst einen Hund im Haus zu haben - Zeit, Kosten - sowie die Vermittlung von Theorie zu den Themen Erziehung, Verhalten, Ernährung, Kommunikation…


Preis:
CHF 80.– / Stunde plus Fahrtkosten ausserhalb Raum Konolfingen (70 Rappen je km)

Marlen gerber

zert. Hundeerziehungsberaterin, NHB-Fachperson, Treibballtrainerin

Telefonnummer

+41 (0) 79 720 04 46

E-Mail

marlen.gerber@gmail.com


© 2018 Made with Thrive Architect.